Das neoFroxx-Interview

Mensch, wir sind ja im Laborjournal! Als ich diesen Monat das Laborjournal aufschlug und mir auf den Seiten 48 und 49 Markus Frasch und Wolfgang Sipos entgegenschauten staunte ich nicht schlecht. Keiner der beiden hatte ein Sterbenswörtchen verraten. Weder mir, noch sonst einem neoFroxxler, wie ich schnell herausfand. Die Überraschung war gelungen!

Das Interview setzt dort an, wo alles begann: Vor mehr als 35 Jahren an der Uni Heidelberg. Wolfgang und Markus erzählen nicht nur ihren Werdegang, nein, eigentlich erzählen sie von ihrem Leben. Denn die Begeisterung für die Chemie hat so grundlegend ihr Handeln bestimmt, dass das Motto „Gemeinsam LEBEN wir Chemie“ speziell für diese beiden zu gelten scheint. Und obwohl viele im neoFroxx-Team Markus und Wolfgang schon lange Zeit kennen, haben wir noch erstaunlich viel Neues erfahren. Aber Schluss mit langer Rede, lies den Artikel doch einfach selbst – es macht wirklich Spaß!